Ich biete...

- Elternmappe

Ich werde für jedes Kind eine eigene Mappe anlegen, in der ich jeden Tag dokumentieren werde was wir erlebt haben. Auf Wunsch werde ich auch Bilder hineinkleben.

- Liebevoller, einfühlsamer Umgang mit dem Tageskind

Ich begleite, unterstütze und fördere individuell die Entwicklung Ihres Kindes.
Das Tageskind wird wie ein Familienmitglied behandelt.
Gleiche Rechte und Pflichten, natürlich seinem Alter entsprechend, keine Bevorzugung oder Benachteiligung.

- Gesunde Ernährung

Das Essen wird täglich frisch zubereitet. Babynahrung wird von den Eltern mit gebracht.

- Toleranz - Beachtung des Erziehungsstils

Der Erziehungsstil beider Parteien sollte sich nach Möglichkeit gleichen. Geht dieser zu sehr auseinander, ist von einer Betreuung abzuraten, da massive Konflikte drohen. Niemand lässt sich gerne in seine Lebenseinstellung hineinreden.

- Zuverlässigkeit & Flexibilität

Die Betreuungszeiten werden individuell nach den Wünschen der Eltern festgelegt.Nach Absprache kann ich flexibel auf Änderungen eingehen. Sollten sich kurzfristige Änderungen ergeben, bitte ich um schnellstmöglichen Anruf.


- Ehrlichkeit, Vertrauen & Kommunikation

Entwicklungsfortschritte und evtl. Verhaltensauffälligkeiten müssen beiderseits offen angesprochen werden können! Ebenso Sachen die stören. Lieber spricht man ein kleines Problem sofort an, bevor daraus ein größeres Problem entsteht. Kinder sind sehr feinfühlig und merken sofort, wenn es zu Unstimmigkeiten zwischen den Parteien kommt. "Problem-Gespräche" sollten natürlich nicht in Anwesenheit der Kinder geführt werden ! Auf Wunsch bzw. bei Bedarf wird ein extra Termin zum ungestörten Gespräch nach Betreuungsende vereinbart.Täglich findet ein kurzer Austausch statt. Beim Bringen und Abholen werden wichtige Informationen mitgeteilt. Miteinander im Gespräch zu bleiben ist für mich die  Grundlage eines Betreuungsverhältnisses ! 
 

- Weiterbildung

Ich bilde mich ständig in der Tagespflege weiter und besuche mind. Zweimal/Jahr einen Kurs des Fortbildungswürfels des Familienzentrums. Außerdem nehme ich regelmäßig an Tagesmüttertreffs teil.

 
 
     
 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!